Abbey SM50 Waffenöl - 30 ml Flasche

  • Verkauf
  • Regulärer Preis £6.00
Versand wird an der Kasse berechnet.


Dies ist ein mittelviskoses Waffenöl zur Verwendung auf sich schnell bewegenden oder hin- und hergehenden Metall-auf-Metall-Komponenten. Es hat ungefähr die gleiche Konsistenz wie Babyöl, es tropft und fließt frei durch die Schwerkraft, ist aber nicht so dünn wie Wasser.

Ich glaube, es enthält winzige Teflonpartikel, ähnlich wie das LT2-Fett, aber in einem Öl statt in einem Fett suspendiert. Schütteln Sie es immer vor dem Gebrauch – VERGEWISSERN SIE SICH, DASS DER DECKEL AUFGESETZT IST, ES IST KEINE KETCHUPFLASCHE, MEINE FRAU HAT MICH GEZWUNGEN, NEUE VORHÄNGE ZU KAUFEN.

In der KC-02 (oder G5) hat dieses Öl eine sehr spezifische Verwendung - um den Bolzen zu schmieren, der im Gehäuse herumgleitet, was eine sehr schnelle, hin- und hergehende Bewegung ist.

Sie sollten nur 2 oder 3 Tropfen in den Empfänger geben und dann mit Ihrem Finger rund um die Innenseite des Empfängers verteilen. Achten Sie dabei darauf, Ihre Hopfeneinheit zu vermeiden, da Sie nicht möchten, dass dies in Ihren Hopfengummi gelangt Fass.

Tragen Sie nicht zu viel auf, da es von Ihrem Empfänger in Ihren Abzugsmechanismus tropfen und sich mit dem Fett in Ihrem Abzugsmechanismus vermischen wird, wodurch es dünner wird und wahrscheinlich aus der Waffe sickert. Nicht schön.

Sie müssen nichts auf die Außenseite Ihres Verschlussträgers auftragen, es reicht aus, es nur dünn um die Innenwände Ihres Gehäuses zu verteilen.

Sie können auch 1 Tropfen davon auf die lange Führungsstange der Rückholfeder auftragen, um die Rückholfeder zu schmieren. Breite es wieder mit deinem kleinen Finger aus.

Sie sollten überschüssiges Material vor dem Zusammenbau vom Empfänger abwischen, damit es nicht überall verschmiert wird.

Bei sorgfältiger Anwendung reicht eine Flasche auch sehr lange, da sie für die meisten Waffen nur begrenzt geeignet ist, aber das Zeug ist so dünnflüssig, dass es am Ende überall tropft, also besorgen Sie sich vielleicht 2 Flaschen, wenn Sie es verwenden möchten dies auf mehreren Geschützen.

Abbey SM50 Gun Oil - 30ml bottle

  • Sale
  • Regular price £6.00
Shipping calculated at checkout.


This is a medium-viscosity gun oil, for use on fast-moving or reciprocating metal-on-metal components. Roughly the same consistency as baby oil, it will drip and flow freely with gravity, but not as thin as water.

I believe it has tiny particles of Teflon in it, similar to the LT2 grease, but suspended in an oil instead of a grease. Always give it a shake before use - MAKE SURE THE LID IS ON, IT'S NOT A KETCHUP BOTTLE, MY WIFE MADE ME BUY NEW CURTAINS.

In the KC-02 (or G5), this oil has 1 very specific use - to lubricate the bolt sliding around inside the receiver, which is a very fast, reciprocating motion.

You should apply just 2 or 3 drops into the receiver, then spread it all around the inside of the receiver with your finger, being careful to avoid your hop unit as you don't want this to get into your hop rubber and barrel.

Don't apply too much as it will drip down from your receiver into your trigger mech and mix with the grease in your trigger mech, making it thinner and probably ooze out of the gun. Not nice.

You don't need to apply any to the outside of your bolt carrier, just spreading it thinly around the inside walls of your receiver will be enough.

You can also apply 1 drop of this to the long recoil spring guide rod to lubricate the recoil spring. Again, spread it out with your pinky.

You should wipe up any excess from the receiver before re-assembly, so it doesn't get smeared everywhere.

If used carefully, 1 bottle will also last you a very long time as it has limited applications for most guns, but the stuff is so thin, you end up dripping it everywhere, so maybe get 2 bottles if you want to use this on multiple guns.