KC-02 SSB Hammerfedersatz

  • Verkauf
  • Regulärer Preis £10.00
Steuern inklusive. Versand wird an der Kasse berechnet.


Satz aus 3 kundenspezifischen Hammerfedern, die für die Verwendung mit dem SSB (Solid-State Bolt) entwickelt wurden, um die Gaseffizienz und Hammerstärke in einem Repetier- oder Unterhebel-KC-02 abzustimmen, können aber auch mit halbautomatischen Waffen verwendet werden um die Hammerstärke einzustellen.

Diese Federn sind viel kürzer und steifer als die Standard-Hammerfeder, da sie so konstruiert sind, dass sie die "schwebende Hammer"-Funktion bieten, die für den Repetierbetrieb erforderlich ist. Die unterschiedlichen Längen haben fast keinen Einfluss auf die FPS-Energieabgabe der Waffe, passen aber den Gasverbrauch für jeden Schuss an.

Welche Feder Sie benötigen, hängt von den anderen Details Ihres Aufbaus ab - wie z. B. Lauflänge, Reibung im Abzugsmechanismus, verwendeter Gastyp. Am besten testest du deine Waffe mit allen 3 und wählst diejenige aus, die die besten Ergebnisse liefert.

Die meisten SSB-Pistolen erzielen mit der -2-Feder die beste Effizienz und Konsistenz. Wenn Sie die Pistole jedoch auch mit einem halbautomatischen Verschluss verwenden möchten, müssen Sie möglicherweise die -1-Feder verwenden, da der Rückstoß mehr Gas benötigt als ein SSB verwendet.

Wenn Sie beabsichtigen, Ihre Waffe nur im normalen halbautomatischen Modus zu verwenden, dann sind die 0- oder -1-Federn wahrscheinlich am besten für Sie geeignet.

Diese 3 Federn sind standardmäßig im Lieferumfang des SSB enthalten, und die meisten Unterhebel werden von nun an auch mitgeliefert.

KC-02 SSB Hammer Spring set

  • Sale
  • Regular price £10.00
Tax included. Shipping calculated at checkout.


Set of 3 custom hammer springs designed for use with the SSB (Solid-State Bolt) to tune the gas efficiency and hammer strength in a bolt-action or underlever KC-02, but can also be used with semi-auto guns to adjust hammer strength.

These springs are much shorter and stiffer than the standard hammer spring as they are designed to provide the "floating hammer" function necessary to achieve bolt-action operation. The different lengths have almost no effect on the FPS energy output of the gun, but will adjust the gas consumption used for each shot.

Which spring you need will vary depending on the other details of your build - such as barrel length, friction in the trigger mech, gas type being used. It's best to test your gun with all 3 and choose the one which gives the best results.

Most SSB guns will see the best efficiency and consistency with the -2 spring, though if you also want to use the gun with a semi-auto bolt, you may need to use the -1 spring as the blowback needs more gas than an SSB uses.

If you intend to only use your gun in normal semi-auto mode, then the 0 or -1 springs are probably best for you.

These 3 springs are included with the SSB as standard, and most of the underlevers will also ship with them from now on.