SCHWERGEWICHTIGER V14-SCHRAUBEN- UND V2-KOLBENSATZ AUS EDELSTAHL IN LIMITIERTER AUFLAGE

  • Verkauf
  • Regulärer Preis £120.00
Steuern inklusive. Versand wird an der Kasse berechnet.


ARTIKEL IN LIMITIERTER AUFLAGE. 1 CHARGE PRO JAHR. NÄCHSTE CHARGE – 2023.

EDELSTAHLSCHRAUBE + KOLBENKOMBINATION

EINZIGARTIGE SERIENNUMMERN (Charge 3 – Nr. 051 bis Nr. 100 verfügbar)

AKTUELLES V14-BOLZENTRÄGER-DESIGN UND V2-RW-KOLBENDESIGN

Montagevideo hier.

Wir haben 50 Edelstahlkolben und 50 Edelstahlschrauben, die jetzt mit individuellen Seriennummern lasergraviert und versandfertig sind.

Verdreifachen Sie das Gewicht Ihrer Schraubenbaugruppe! Holen Sie sich diesen zufriedenstellenden realistischen Rückstoßstoß von einem superbeständigen Bolzen- und Kolbensatz aus Edelstahl.

Diese aus Edelstahl 303 und 304 hergestellten Teile weisen alle Designverbesserungen für Laufruhe und Zuverlässigkeit auf, die im V14 RogueWorx-Bolzen zu finden sind und V2 RW-Kolbendesigns, aber jetzt aus einem schweren Material.

Diese Teile werden nur in einer blanken Edelstahlausführung mit einer lasergravierten eindeutigen Seriennummer erhältlich sein.

Standardkolbengewicht : 22 Gramm
Aluminiumkolbengewicht: 10 Gramm
Edelstahlkolbengewicht: 30 Gramm

Standardbolzengewicht: 80 Gramm
Aluminiumbolzengewicht: 40 Gramm
Edelstahlbolzengewicht : 120 Gramm

Details zum V14-Verschlussträger:

Es ist fast 5 Jahre her, seit wir das Design unseres ersten Produkts aktualisiert haben - dem mächtigen Bolzenträger! V13 hat uns seit 2017 tadellos gedient. Seitdem hat sich vieles geändert. Es ist an der Zeit, dass auch dieser Veteranenteil geändert wird!

Der V14-Bolzenträger verfügt jetzt über:

  • Einfache Demontage/Wiedermontage. Sie müssen diesen zähen Spannstift nicht mehr ein- und aushämmern, wenn Sie den Kolben und die Düse aus Ihrem Bolzenträger nehmen möchten. Das V14-Design verfügt jetzt über einen Erdungsstift aus massivem Stahl, der von einer Kugelarretierung gehalten wird. Drücken Sie den Stift einfach mit einem beliebigen 3-mm-Werkzeug wie einem Schraubendreher oder einem Inbusschlüssel zur Seite heraus, um ihn zu demontieren, und drücken Sie ihn dann wieder hinein, um ihn wieder zusammenzubauen. Die Kugelarretierung rastet in Sekundenschnelle ein, es ist kein Hämmern erforderlich, sodass schnelle Anpassungen sowohl schmerzlos als auch schnell möglich sind.
  • Hammer Spur Tail Kicker. Im Jahr 2016 haben wir die Gesamtlänge des Verschlussträgers in unserem Streben nach Gewichtsreduzierung verkürzt, ohne die Auswirkungen dieser Änderung vollständig zu verstehen. Offensichtlich war das Design ein durchschlagender Erfolg, da wir keinen einzigen fehlerhaften Verschlussträger von allen ~700 hergestellten an uns zurückgeschickt bekommen haben. Aber jetzt, 5 Jahre später, können wir diese Entscheidung mit einem viel tieferen Verständnis des KC-02, insbesondere des Auslösemechanismus, der uns damals Angst machte, noch einmal überdenken. Nun verstehen wir, dass das Timing der Auslösenocke des Schlagbolzenschlosses auf der Unterseite des Riegelträgers speziell auf die Länge des Riegelträgers abgestimmt ist, sodass der Hammer vollständig zurückgesetzt wird, bevor die Gaszufuhr aus dem Magazin unterbrochen wird. Durch die Verkürzung des Verschlussträgers haben wir den Mechanismus abhängiger von der im Verschlussträger gespeicherten kinetischen Energie gemacht, die unter bestimmten Bedingungen unzuverlässig sein kann, da Reibungsverluste in diesem Bereich eine große Rolle spielen. Indem wir die wahre Länge des Riegelträgers in dem Bereich wiederherstellen, in dem er den Hammer nach unten drückt, können wir sicherstellen, dass der Hammer in die Rückstellposition zurückrastet, genau wie das Schlagbolzenschloss zurückgesetzt wird. TL:DR - Der Hammersporn sollte den V14-Bolzenträger zuverlässiger über alle Gasarten und Konfigurationen des KC-02 laufen lassen.
  • CNC-Gravur. Was ist besser als ein lasergraviertes Logo? CNC-Gravur natürlich! Wir sind stolz darauf, unseren Namen und unser Logo auf so vielen unserer Teile wie möglich zu zeigen, und es sieht einfach super schick aus, wenn es in der Fabrik dauerhaft CNC-graviert wird. Wir wissen, dass einige echte Milsim-Puristen keine sichtbaren Markierungen bevorzugen würden, aber Sie werden überrascht sein, wie subtil diese neue Gravur ist. Es ist sicherlich weniger sichtbar als die weiße Lasergravur, die wir zuvor verwendet haben.
  • Aktualisiertes Design.Rückblick ist eine wunderbare Sache, also haben wir diese Gelegenheit genutzt, um einige der Problembereiche am Verschlussträgerdesign zu beseitigen, um die bearbeitete Oberfläche ein bisschen sauberer zu machen und die Dinge ein bisschen besser zusammenzufügen

Bitte beachten Sie, dass die versenkte Madenschraube für die Kugelarretierung im Verschlussträger versiegelt ist und nicht vom Benutzer eingestellt werden sollte, da wir nicht möchten, dass Sie die kleine Schraube, die Feder und die Kugel darin verlieren!

Hier gibt es ein Montagevideo.

 

V2 RW Kolbendetails:

Früher gab es kein RogueWorx. Es gab nur RA-Tech-Fässer, das FE70-Bucking und es gab einen Typen namens Kevin Forney, der in seiner Freizeit portierte Kolben von Hand herstellte. Mehrere Jahre lang war dies alles, was wir hatten, alles, was wir brauchten. Aber die Zeiten ändern sich.

Die Popularität des KC-02 wuchs und Kevin konnte mit der Nachfrage nicht Schritt halten, also schloss er einen Vertrag mit RogueWorx ab, um sein Kolbendesign in Lizenz in Serie produzieren zu lassen. Und so ging es noch einige Jahre weiter.

Jetzt, etwa 1000 Kolben später, zeigt das KF-Design sein Alter, also ist es an der Zeit, dass das RWKF-Kolben-V1-Design zurückgezogen wird und der RW-V2-Kolben einen Schritt nach vorne macht.

Der KF-Kolben hat hervorragend funktioniert, aber er war nicht perfekt; Es war zerbrechlich, und mehrere Leute brachen ihnen im Laufe der Jahre die Kronen ab. Der extrem enge Sitz des O-Rings bedeutete, dass er häufig mit dickflüssigem Silikonfett geschmiert werden musste, um ein Verklemmen zu verhindern, und Reibung war ein ständiges Problem. Das Design seines Schwanzes war auch sehr locker, wenn er nicht mit PTFE-Band verpackt war.

Der V2-Kolben löst all diese Probleme. Der RW V2-Kolben ist ein völlig neues Design:

  • Doppelter O-Ring. Anstelle eines großen eng anliegenden O-Rings verwendet der V2-Kolben 2 kleinere O-Ringe, die genau so spezifiziert wurden, dass sie genau den gleichen Durchmesser wie der Zylinder haben, in den sie passen. Dadurch wird die Reibung bei der Düsenbewegung während des Rückblasens massiv reduziert, während dank der Verwendung von 2 O-Ringen anstelle von 1 immer noch eine hervorragende Abdichtung aufrechterhalten wird. Dies verringert die Abhängigkeit von einer starken Schmierung des Kolbens und ermöglicht es, dass Schmiermittel zwischen den eingeschlossen wird 2 Klingelzeichen statt Zylinderaustritt.
  • Doppelportiert. Der V2-Kolben verfügt sowohl über herkömmliche Anschlüsse an der Vorderseite als auch über interne Anschlüsse, die hinter den beiden O-Ringen miteinander verbunden sind, um immer noch einen Teil der bewährten O-Ring-Druckabdichtung bereitzustellen, die das bestimmende Merkmal des V1 KF war Piston und viele andere portierte Airsoft Pistons.
  • Gebaut wie ein Panzer! Die Neugestaltung der Stirnfläche und der O-Ring-Nuten bedeutet, dass alle Schwachstellen aus dem Design entfernt wurden. Wir werden keine verbogenen oder gebrochenen Kolbenböden mehr während der Montage oder nach längerem Gebrauch sehen. Der V2 ist knallhart!
  • Überarbeitetes Heckdesign. Eine sorgfältig gerundete Neugestaltung der hinteren Kerbe am Kolben sorgt für einen viel sichereren Sitz im Bolzenträger mit deutlich reduzierter Vorwärts-Rückwärts-Axialbewegung.
  • Radikaler neuer Look. Wir könnten so tun, als ob die schönen spiralförmigen Rillen, die in den V2-Kolben geschnitten wurden, der Gewichtseinsparung dienen, aber in Wirklichkeit sehen sie einfach zu toll aus! Das V2-Design wiegt tatsächlich fast genau das gleiche wie das V1 (etwa 10 g/0,35 oz). Die spiralförmigen Rillen machen einfach deutlich, dass Sie einen RW-Kolben haben, ohne dass eine zusätzliche Lasergravur erforderlich ist.

Wir empfehlen dennoch, das Ende des Kolbens in ein paar Lagen dünnes PTFE-Band zu wickeln, nur um den Rückstellfederstift an Ort und Stelle zu versiegeln und den Kolben überhaupt im Bolzenträger zu stoppen. Die Pistole funktioniert auch ohne PTFE-Band, wir empfehlen es nur. Sehen Sie sich dieses Video als Referenz an, worüber wir sprechen.

.

STAINLESS STEEL LIMITED EDITION HEAVYWEIGHT V14 BOLT AND V2 PISTON SET

  • Sale
  • Regular price £120.00
Tax included. Shipping calculated at checkout.


LIMITED EDITION ITEM. 1 BATCH A YEAR. 

STAINLESS STEEL BOLT + PISTON COMBO

UNIQUE SERIAL NUMBERS (Batch 3 - #051 to #100 available)

LATEST V14 BOLT CARRIER DESIGN AND V2 RW PISTON DESIGN

Assembly video here.

We have 50 stainless steel pistons and 50 stainless steel bolts now laser engraved with individual serial numbers and ready to dispatch.

Triple the weight of your bolt assembly! Get that satisfying realistic recoil kick from a super-durable stainless steel bolt and piston set.

Made from 303 and 304 stainless steel, these parts will feature all the design improvements for smoothness and reliability found in the V14 RogueWorx bolt and V2 RW piston designs but now made from a heavyweight material.

These parts will only be available in a bare stainless steel finish, with a laser-engraved unique serial number.

Standard piston weight: 22 grams
Aluminium piston weight: 10 grams
Stainless Steel piston weight: 30 grams

Standard bolt weight: 80 grams
Aluminium bolt weight: 40 grams
Stainless Steel bolt weight: 120 grams

V14 Bolt Carrier details:

It's been almost 5 years since we updated the design of our first product - the mighty bolt carrier! V13 served us without fail since 2017. Many things have changed since then. It's time this veteran part changed too!

The V14 bolt carrier now features:

  • Easy disassembly/re-assembly. No more need for hammering that tough roll pin in and out when you want to take the piston and nozzle out of your bolt carrier. The V14 design now comes with a solid steel ground pin which is held in place by a ball-detent. Simply push the pin out the side using any 3mm tool such as a screwdriver or Allen key to disassemble, then push it back in to reassemble. The ball-detent clicks into place in seconds, no hammering required, making swift adjustments both painless and fast. 
  • Hammer Spur tail kicker. Back in 2016, we shortened the overall length of the bolt carrier in our quest for weight reduction without fully understanding the implications of that change. Obviously, the design was a roaring success as we haven't had a single faulty bolt carrier returned to us out of all ~700 made. But now, 5 years on, we can re-visit that decision with a much deeper understanding of the KC-02, especially the trigger mechanism, which was a scary place for us back then. Now, we understand that the timing of the striker lock release cam on the underside of the bolt carrier is specifically tuned to the length of the bolt carrier so that the hammer is fully reset before the gas supply from the magazine is cut off. In shortening the bolt carrier, we made the mechanism more dependant on the kinetic energy stored in the bolt carrier, which can be unreliable in certain conditions as friction losses play a large part in that area. By restoring the true length of the bolt carrier in the area where it pushes the hammer down, we can ensure the hammer clicks back into the reset position just as the striker lock is reset. TL:DR - the hammer spur should make the V14 bolt carrier cycle more reliably across all gas types and configurations of the KC-02.
  • CNC Engraving. What's better than a laser engraved logo? Well, CNC engraving of course! We're proud to display our name and logo on as many of our parts as possible, and having it permanently CNC engraved at the factory stage just looks super slick. We know some true milsim purists would prefer no visible markings, but you'd be surprised how subtle this new engraving is. It's certainly less visible than the white laser engraving we've previously used.
  • Refreshed design. Hindsight is a wonderful thing, so we've used this opportunity to tidy up some of the problem areas on the bolt carrier design to make the machined finish just the little bit neater, and make things fit together just that little bit better.

Please note the recessed grub screw for the ball detent is sealed into the bolt carrier and should not be adjusted by the user because we dont want you to lose the small screw, spring and ball in there!

There is an assembly video here.

 

V2 RW Piston details:

In the time before time, there was no RogueWorx. There was only RA-Tech barrels, the FE70 bucking and there was a guy called Kevin Forney, who hand-made ported pistons in his spare time. For several years, this was all we had, all we needed. But times change.

The popularity of the KC-02 grew, and Kevin couldn't keep up with demand, so he struck a deal with RogueWorx to get his piston design mass-produced under license. And that was how it was for several more years.

Now, about 1000 pistons later, the KF design is showing its age, so it's time for the RWKF Piston V1 design to be retired, and the RW V2 piston to step forward.

The KF piston worked brilliantly, but it wasn't perfect; it was fragile, with several people breaking the crowns off them over the years. The extremely tight fit of the O-ring meant it had to be frequently lubricated with thick silicone grease to prevent it jamming, and friction was a constant concern. The design of its tail was also very loose if not packed out with PTFE tape.

The V2 piston solves all of these problems. The RW V2 piston is an all-new design:

  • Double O-ring. Instead of 1 large tight-fitting O-ring, the V2 piston uses 2 smaller O-rings which have been precisely spec'd to be exactly the same diameter as the cylinder it fits into. This massively reduces the amount of friction on the nozzle movement during blowback, while still maintaining an excellent seal thanks to using 2 O-rings instead of 1. This reduces the dependency on heavy lubrication of the piston, and allows lubricant to get trapped between the 2 rings instead of escaping the cylinder.
  • Double-Ported. The V2 piston features both traditional front-face ports and internal ports that connect together behind both both O-rings to still provide some of that tried-and-tested O-ring pressure sealing that was the defining feature of the V1 KF piston and many other ported airsoft pistons.
  • Built like a tank! The re-design of the front face and O-ring grooves means that all weak points have been removed from the design. We will not be seeing any more bent or broken piston crowns during assembly or after extended use. The V2 is tough as nails!
  • Re-worked Tail Design. A carefully radiused re-design of the tail notch on the piston provides a much more secure fit into the bolt carrier with significantly reduced forward-backward axial movement.
  • Radical New Look. We could pretend that the beautiful spiral grooves cut into the V2 piston are for weight-saving, but really they are just too look amazing! The V2 design actually comes out weighing almost exactly the same as the V1 (around 10g/0.35oz). The spiral grooves just make it obvious you've got a RW piston without the need for additional laser engraving.

We still recommend wrapping the tail of the piston in a couple layers of thin PTFE tape, just to seal the return spring pin in place, and stop the piston rattling around at all in the bolt carrier. The gun will still work without PTFE tape, we just recommend it. See this video for reference on what we're talking about.