Close
Our store is at 0% of its capacity at the moment.
Your order should be processed within 30 day(s).

Master-Precision Rail - KC-02 Enhanced Hop Adjustment System

  • Verkauf
  • Regulärer Preis £90.00
Versand wird an der Kasse berechnet.


CHARGE 1 - 100 Einheiten - VORAUSSICHTLICHER VERSAND ENDE FEBRUAR.

Das Vorbestellungsfenster ist jetzt abgelaufen. Begrenzte Farben können im Februar für den Versand im März 2023 bestellt werden.

HIER VIDEOANLEITUNG ZUR MONTAGE

Die Master-Precision Rail ist ein spezielles Upgrade-Teil für Leute, die die ultimative Präzision der Hop-Einstellung auf ihrem KC-02 wünschen, für all die Zeiten, in denen 1 weiterer Klick zu viel war und BBs an den schickte Mond, und 1 Klick weniger war einfach nicht genug, um zu kurz zu kommen. Es bietet die 4-fache Hop-Anpassungsauflösung des Standard-Hop-Systems. Nicht jeder wird dieses verbesserte Upgrade benötigen, da das Genesis-Kit und die Guillotine-Schiene bereits eine extrem gute Hop-up-Leistung bieten.

Die Steifigkeit der Rastklicks ist mit den Madenschrauben des Revolvers einstellbar, wenn Sie möchten, dass sie lockerer oder steifer klicken, und das Sprungrad kann auch arretiert werden, indem Sie die Schrauben vollständig hineindrehen. Ja, einstellbar, abschließbare Verstelltürme.

Die Master-Precision-Schiene ist sowohl mit der standardmäßigen KC-02-Hop-Einheit als auch mit der Genesis-Hop-Einheit kompatibel. Es ersetzt die obere Schiene und das Sprungrad Ihres KC-02 durch ein verbessertes hochpräzises Einstellsystem, das äußerst präzise Sprungeinstellungen auf große Entfernung ermöglicht. Die also-Schiene beinhaltet alle Merkmale und Vorteile der Guillotine-Schiene, auf der sie basiert.

Die MP-Schiene ist aus 6061er Aluminium CNC-gefräst, und das MP-Hop-Wheel ist aus 7075er Aluminium CNC-gefräst. Sie sind in einer satingestrahlten Oberfläche mit unserer gesamten Palette an Eloxalfarben erhältlich. Die MP-Hop-Räder werden nicht gestrahlt, um die Genauigkeit der Klickrasten zu erhalten, sodass das Rad ein glänzenderes Finish als die Schiene hat.

Die MP-Schiene bietet 4x die Anpassungsauflösung des Standard-KC-02-Hopfenrads und 3x die Anpassung des Genesis-Hopfenrads bei der Beschreibung der vertikalen Bewegung der Hopfenschraube:

  • Standard KC-02 Sprungrad - 36 Klicks - 20 Mikron pro Klick.
  • Genesis Hop Wheel - 45 Klicks - 15 Mikrometer pro Klick.
  • Master-Precision Rail und Hop Wheel – 100 Klicks – 5 Mikrometer pro Klick. (0,005 mm oder 0,197 Tausend)

Das MP Rail erreicht dieses unglaubliche Maß an Präzision durch die Kombination mehrerer verbesserter Designmerkmale:

  • Ein vergrößertes Hopfenrad mit 100 radialen Rastungen (im Vergleich zu den 36 axialen Rastungen des Standard-Hopfenrads) und einer viel feineren Gewindesteigung bietet die Feineinstellung, die für eine präzise Steuerung erforderlich ist. Verfügt außerdem über das neue Master Precision-Logo, das alle zukünftigen verbesserten Upgrades der Master Precision-Reihe darstellen wird.

 

  • Vergrößerter Hopfenradgehäusebereich ermöglicht Hopfenradgewinde mit großem Durchmesser für maximalen Gewindekontakt, um die Haltbarkeit und den reibungslosen Betrieb zu erhöhen und unerwünschtes Wackeln zu minimieren, und erhöht die Festigkeit der Schiene am höchsten Belastungspunkt.

 

  • Doppelt arretierte, federbelastete, kugelgelagerte radiale Clicker aus Stahl, die in geneigten Türmchen montiert sind, sorgen für eine konsistente Rückmeldung der Einstellung über den gesamten Bereich - keine Probleme mehr mit Clicker, die nicht in das Rad eingreifen! Und bietet feste, sichere Klickeinstellungen. Die Steifigkeit der Rastklicks kann eingestellt werden, indem die Madenschrauben des Türmchens vorsichtig mit einem 2-mm-Inbusschlüssel hinein- oder herausgeschraubt werden. Sie können das Hopfenrad auch arretieren, indem Sie die Turmschrauben vollständig hineindrehen.

Close
Our store is at 0% of its capacity at the moment.
Your order should be processed within 30 day(s).

Master-Precision Rail - KC-02 Enhanced Hop Adjustment System - BATCH 1 PRE-ORDER

  • Sale
  • Regular price £90.00
Shipping calculated at checkout.


BATCH 1 PRE-ORDER - ETA FEBRUARY

Batch 1 - 100 pieces. Order during the pre-order window to guarantee your desired colour/pattern is available, numbers of each colour will be very limited after pre-order, some minority colours and patterns may not be included at all.

The Master-Precision Rail is a specialist upgrade part for people who want ultimate precision of hop adjustment on their KC-02, for all those times when 1 more click was too much, sending BB's to the moon, and 1 less click was just not enough, dropping short. It provides 4x the hop adjustment resolution of the standard hop system. Not everyone will need this enhanced upgrade as the Genesis kit and Guillotine rail provide extremely good hop-up performance already.

The stiffness of the detent clicks is adjustable by the turret grub screws if you want it looser or stiffer to click, and the hop wheel can also be locked in place by fully winding the screws in. Yes, adjustable, lockable adjustment turrets. 

The Master-Precision Rail is compatible with both the standard KC-02 hop unit and the Genesis hop unit. It replaces the top rail and hop wheel on your KC-02 with an enhanced high-precision adjustment system which provides extremely precise hop adjustments at long range. The also rail includes all the features and advantages of the Guillotine rail, on which it is based.

The MP rail is CNC-machined from 6061 aluminium, and the MP hop wheel is CNC-machined from 7075 aluminium. They are available in a satin-blasted finish with our full range of anodising colours. The MP hop wheels are not blasted to preserve the accuracy of the click detents so the wheel will have a more shiny finish than the rail. 

The MP rail provides 4x the adjustment resolution of the standard KC-02 hop wheel, and 3x the adjustment of the Genesis hop wheel when describing vertical movement of the hop screw:

  • Standard KC-02 hop wheel - 36 clicks - 20 microns per click.
  • Genesis hop wheel - 45 clicks - 15 microns per click.
  • Master-Precision rail and hop wheel - 100 clicks - 5 microns per click. (0.005mm or 0.197thou)

The MP Rail achieves this incredible level of precision by combining several enhanced design features:

  • An enlarged hop wheel with 100 radial click detents (compared to the 36 axial detents of the standard hop wheel) and much finer thread pitch provides the fine adjustment required for precise control. Also features the new Master Precision logo which will represent all future enhanced upgrades in the Master Precision range. 

 

  • Enlarged hop wheel housing area allows for wide-diameter hop wheel threads for maximum thread contact to increase durability, smooth operation and minimise unwanted wiggling, and increases strength of the rail at the highest stress point.

 

  • Double-detent spring-loaded steel ball-bearing radial clickers mounted in raked turrets ensures consistent adjustment feedback throughout the range - no more problems with clicker not engaging the wheel! And provides firm, secure click adjustments. The stiffness of the detent clicks can be adjusted by carefully screwing the turrets grub screws in or out with a 2mm Allen key. You can also lock the hop wheel in place by fully winding the turret screws in. 

ASSEMBLY VIDEO TO FOLLOW SOON.