Close
Our store is at 0% of its capacity at the moment.
Your order should be processed within 30 day(s).

Edelstahl/gebläutes Master Precision Hop Wheel – SONDERAUSGABE

  • Verkauf
  • Regulärer Preis £1,050.00
Versand wird an der Kasse berechnet.


Sie müssen im Besitz eines speziellen Codes sein, den Sie an der Kasse eingeben müssen, wodurch der Preis dieser Teile um 1000 £ abgezogen wird.

Als Teil der ersten Bestellung von Master-Precision-Schienen haben wir auch eine sehr kleine Charge von nur 20 speziellen Hopfenrädern aus Edelstahl hergestellt, die auf die MP-Schiene passen, die normalerweise aus 6061-Schiene und 7075-Hopfen eloxiert ist Rad.

Die Herstellung dieser MP-Hop-Räder aus 316-Stahl kostet 4-mal mehr als die Aluminiumräder, daher werden sie als Sondereditionen an Leute verkauft, die das Glück haben, den für den Kauf erforderlichen Rabatt von 1000 £ zu finden! Sie verschleißen offensichtlich nie, sind korrosionsbeständig und sehen "baller as fook" aus.

Sie können aus dem kompromisslosen, flachen, grauen Edelstahl-Finish wählen, oder Arron wird Ihr Rad persönlich auf seiner eigenen, von ihm gebauten und in den letzten Wochen geübten keramischen Butanbrenneranlage wärmebehandeln, um ein < zu erreichen t11>Irisierendes gebläutes Finish, das seinen Farbton je nach Umgebungslicht verändert. Dieses Finish ist ziemlich schwierig zu erreichen, da das Teil mit einer sehr gleichmäßigen Hitze auf etwa 300 Grad Celsius erhitzt werden muss, es durchläuft Gelb, Violett und dann sehr kurz die gewünschte blaue Farbe in nur einem 10-C-Fenster, bevor es schnell zu a verblasst grau, daher erfordert es ein scharfes Auge und ein scharfes Timing, um das gebläute Finish genau richtig zu machen. Du bekommst nur 1 Schuss!

Es kann Abweichungen in der genauen Oberflächenbeschaffenheit Ihrer Teile geben, da diese von der Metalloberfläche und etwaigen Verunreinigungen im Metall beeinflusst wird. Wir stellen sicher, dass alle Teile chemisch entfettet werden, bevor wir mit dem Heißbrünieren beginnen, aber das garantiert keine Perfektion! Wir tun unser Bestes!

Sie können auch wählen, ob Sie einen Satz von 5 Edelstahlschrauben zu Ihrem Rad haben möchten, auch mit silbernen oder flammgebläuten Optionen, für den maximalen Bling-Level.

Close
Our store is at 0% of its capacity at the moment.
Your order should be processed within 30 day(s).

Stainless-Steel/Blued Master Precision Hop Wheel - SPECIAL EDITION

  • Sale
  • Regular price £1,050.00
Shipping calculated at checkout.


You must be in possession of a special code to enter at checkout which removes £1000 from the price of these parts.

As part of the first order of Master-Precision Rails, we also made a very small batch of just 20 special stainless steel hop wheels to fit the MP rail which is normally anodised 6061 rail and 7075 hop wheel.

These 316 steel MP hop wheels cost 4X more to make than the aluminium wheels, so they are for sale as special editions to people lucky enough to find the £1000 discount required to buy them! They will obviously never wear out, are impervious to corrosion and look "baller as fook".

You can choose from the uncompromising, flat, grey, stainless steel finish, or Arron will personally heat-treat your wheel on his own custom ceramic butane burner rig he's built and been practicing with for the last few weeks to achieve an iridescent blued finish which changes it's hue depending on the ambient lighting levels. This finish is quite difficult to achieve, requiring the part to be heated to around 300 degrees celsius with a very consistent heat, it passes through yellow, purple then very briefly through the desired blue colour in just a 10C window, before quickly fading to a grey, so it requires a keen eye and sharp timing to get the blued finish just right. You only get 1 shot!

There may be some variation in the exact finish of your parts as it is affected by the surface of the metal and any impurities in the metal. We ensure all parts are chemically degreased before starting the heat-bluing process, but that does not guarantee perfection! We do the best we can!

You can also choose if you want a set of 5 stainless steel screws to accompany your wheel, also with silver or flame-blued options, for the maximum bling level.